Kennen Sie das Gefühl: Sie laufen über eine Messe, sehen ganz viele eindrucksvolle Messestände, wissen aber nicht, was...
Die Teilnahme an einer Messe ist oft eine große Investition – sowohl in finanzieller Hinsicht als auch im...
Die Teilnahme an Messen bietet Unternehmen eine herausragende Möglichkeit, ihre Produkte, Dienstleistungen und Marke einem breiten Publikum zu...
Eine schwierige Frage, der sich unser Chief Creative Officer stellt: Wo kommen die guten Ideen her, die eine Agentur quasi am Fließband produzieren muss? Es folgt: ein kleiner Streifzug auf den Spuren der Kreativität. Was funktioniert und was nicht. Und was manchmal auch noch. Lesen und schmunzeln!
Mit einem professionellen Briefing steht und fällt die Qualität Ihrer Veranstaltung. Je präziser Ihre Vorgaben sind, desto besser kann eine Eventagentur Ihre Wünsche und Ziele punktgenau umsetzen. Doch die Erfahrung zeigt: Viele Event-Briefings sind lückenhaft. Daher gibt es heute unsere Briefing-Checkliste für Events zum Download. Unser Service für Ihren Erfolg.
… und was Sie dagegen tun können. Eigentlich ist es ganz einfach: Erfolgreiche Events brauchen eine wirkungsvolle Idee und das nötige Budget. Soweit der Idealzustand. Der aber nicht immer eintritt. Denn es gibt einige Szenarien, die Ihr Event-Budget sprengen. Wir haben die häufigsten Budget-Killer identifiziert. Und ein paar Vorschläge, wie Sie diese als Veranstalter vermeiden.
Schlechte Briefings, kurze Vorlaufzeiten, intransparente Entscheidungswege, kein Honorar – was ist nur aus der guten alten Wettbewerbspräsentation geworden? Erfüllt sie überhaupt noch ihren Zweck? Agenturchef Peter Pfister macht sich seine Gedanken: Ist die Pitch-Kultur noch zu retten? Und wenn ja: wie?
Das digitale Nomadentum droht die Agenturlandschaft sowie die Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kunde deutlich zu verändern. Doch welche Wünsche und Bedürfnisse prägen dieses Szenario? Und wie sieht die zukünftige Arbeitssituation in der Live-Kommunikation aus? Tatsache ist: Die Arbeit im Spannungsverhältnis zwischen Agentur, Mitarbeiter und Kunde wird komplexer. Und birgt einige Risiken – für Agenturchefs und Kunden gleichermaßen.
"Standard-Workshops sind out", sagt der Top-Kreative Marcus John Henry Brown. Und erklärt in diesem Beitrag, wie Sie kreative und unvergessliche Workshops gestalten. Denn Eines ist klar: Workshops selbst müssen zum Ereignis werden. Was das mit einer TV-Show zu tun hat, erfahren Sie hier.
Die deutsche Messelandschaft gehört zu den stärksten und einflussreichsten der Welt. Doch die Zeiten ändern sich. Unternehmen fragen sich, welchen Stellenwert ihre Messepräsenz im digitalen Zeitalter noch hat. Peter Pfister wirft einen Blick auf den Status Quo und beschreibt, was ein Messekonzept der Zukunft leisten muss.