team
Brainfood, by Stephanie Grupe

8 Szenarien, die ihr Event-Budget sprengen

… und was Sie dagegen tun können. Eigentlich ist es ganz einfach: Erfolgreiche Events brauchen eine wirkungsvolle Idee und das nötige Budget. Soweit der Idealzustand. Der aber nicht immer eintritt. Denn es gibt einige Szenarien, die Ihr Event-Budget sprengen. Wir haben die häufigsten Budget-Killer identifiziert. Und ein paar Vorschläge, wie Sie diese als Veranstalter vermeiden.

PRESSE

Presse-Center

Aktuell. Relevant. Nah dran. Unser Service für Journalisten: Besuchen Sie unser Presse-Center! Hier finden Sie alle Presseinformationen, Pressefotos und weitere Materialien, die wir speziell für Journalisten der Marketing- und Werbefachpresse zur Verfügung stellen.

Newsletter bestellen!

Macher. Marken. Meinungen. Der Newsletter für Menschen, die unsere Leidenschaft für Brand Experience teilen. Seien Sie von Anfang an dabei! Schon angemeldet?

team
People, by Peter Pfister

Pitch, Du Bitch! Ist unsere Pitch-Kultur noch zu retten?

Schlechte Briefings, kurze Vorlaufzeiten, intransparente Entscheidungswege, kein Honorar – was ist nur aus der guten alten Wettbewerbs­präsentation geworden? Erfüllt sie überhaupt noch ihren Zweck? Agenturchef Peter Pfister macht sich seine Gedanken: Ist die Pitch-Kultur noch zu retten? Und wenn ja: wie?

team
News, by Stephanie Grupe

Spenden-Aktion: Schenken Sie mit gutem Gewissen!

Schenken und damit Gutes tun – wer möchte das nicht? Wenn Sie noch nach einem ästhetisch ansprechenden Geschenk Ausschau halten, haben wir heute einen Tipp für Sie: den neuen Kalender von Spendahilfe – sponsored by Service Factory. Denn dahinter steckt eine wirklich beeindruckende Geschichte. Wollen Sie sie hören?

team
News, by Stephanie Grupe

Link-Tipp: Das perfekte Gestaltungskonzept eines Messestands

Die Live-Kommunikation ist Teamarbeit. Große Ideen funktionieren nur, wenn selbst kleinste Details zum überzeugenden Ganzen verwoben werden. Und wenn man die richtigen Partner hat. Wie beim Gestaltungskonzept des Vodafone Messe-Pavillons auf der CeBIT. Jetzt gibt es einen Projektbericht dazu.

team
Brainfood, by Stephanie Grupe

Geruchsmarketing: Über den Branding-Effekt von Düften

Der Geruchssinn des Menschen war lange ein Mysterium. Zwischenzeitlich hat sich der gezielte Einsatz von Geruchsmarketing bei Markenbildung, Produktdesign und Events etabliert. Ein Interview mit Gehirnforscherin Professor Veronika Schöpf wirft einen Blick auf Forschung und Praxis. Und fördert teilweise Erstaunliches, teilweise Nachdenkliches zutage.