Die Zukunft Personal Europe 2024 ist eine der relevantesten HR Messen in Europa. Unter dem Motto „People change things“ haben sich ca. 25.220 BesucherInnen, 600 AusstellerInnen und 680 SpeakerInnen zusammengefunden.
Erneut durften wir unseren Kunden Personio mit einem sehr hochwertigen, kommunikativen und individuellen Messekonzept im Industrial Style zu einem starken Auftritt mit tollen Messe-Aktivierungen verhelfen!
Herausstechende Messe-Aktivierungen, wie das Eisbike, ein Kicker und ein frei zugänglicher Merchandisebereich haben die Standfläche zu einem einladenden Ort der Begegnung gemacht. Dabei wurde mit einer Chillout-Area dafür gesorgt, dass die BesucherInnen mit ihrem Aperol Spritz Eis und ihrem Personio Wasser einen angenehmen Rückzugsort haben. Für die intensiven Gespräche standen ganze 16 Demostationen aus Stahlträgern und ein Meetingraum zur Verfügung, die den gesamten Messezeitraum voll ausgebucht waren.
Für Personio und auch für uns war die Messe ein voller Erfolg und wir freuen uns schon darauf, bei der ZPE 2025 wieder mit einem neuen Konzept unterstützen zu dürfen!
Categories : | Exhibition |
---|
Unser Kunde Culture Amp, eine führende Plattform für Employee Experience, hat sich in diesem Jahr für ein besonders grünes und nachhaltiges Zukunft Personal Messekonzept entschieden.
Mit einer Standgröße von gesamt 22,5 qm haben wir es uns zum Ziel gesetzt, unserem Kunden ein möglichst aussagekräftiges und wirkungsvolles Zukunft Personal Messekonzept zu bieten – EIN MESSEKONZEPT, DAS SICH VON ANDEREN ABHEBT. Deshalb haben wir am Stand eine vier Meter hohe Pflanzenwand (wiederverwendbar) aufgebaut, auf welcher wir in 3D-Buchstaben das Culture Amp Logo angebracht haben – damit hatte der Stand für seine relativ kleine Standfläche eine große Fernwirkung.
An den Demostationen, die in Form eines Prismas drei Produktpräsentationen gleichzeitig ermöglichten, boten wir nochmal ein schlagkräftiges Auftreten, das sich sehr gut in die Standgröße integrieren ließ. Die Lounge- und Speakerecke ludt die BesucherInnen zum Verweilen am Stand ein und wurde für größere Präsentationen am Stand genutzt. Zuletzt haben wir sogar noch ein kleines Lager am Stand unterbringen können, so dass wir die Standfläche bestmöglich ausschöpfen konnten.
Das tolle an einer langjährigen Zusammenarbeit ist auch, dass wir viele Elemente im Lauf der Jahre wieder einsetzen können und somit im Sinne der Nachhaltigkeit agieren können.
Unser Kunde Culture Amp kommt aus UK – für uns als Agentur kein Problem. Unser Full Service Package beinhaltet auch die gesamte Abwicklung für ausländische Unternehmen, wobei wir in jedem Schritt für unsere Kunden mitdenken!
Es hat uns wieder eine große Freude gemacht und freuen uns schon auf eine weitere gemeinsame Umsetzung in 2025!
Categories : | Exhibition |
---|
Unser Kunde Thüga hat auch in diesem Jahr wieder auf Europa‘s führender Messe der Energiewirtschaft in Essen Präsenz gezeigt. Von früh bis spät war der Stand mit Gästen gefüllt – über 400 persönliche Termine, mehr als 1.000 Bewirtungen und eine randvolle Standparty haben den Stand zum Leben erweckt.
Um dieses Ziel zu erreichen haben wir für unseren Kunden Thüga ein nachhaltiges Doppelstock-Messekonzept entwickelt, das Mitarbeitern und Besuchern ermöglichte, auf verschiedenen Kontaktebenen in Gespräche in entspannter Atmosphäre zu kommen – und das über mehrere Jahre.
Die Demostationen repräsentierten in diesem Jahr nicht nur die Produkte und Dienstleistungen unseres Kunden, sondern spiegelten auch die weiteren Plusgesellschaften des Unternehmens wider. Mit der Bereitstellung eines großen und offenen Kommunikationsbereiches bot sich zudem eine Gelegenheit, um ungezwungen bei ausgezeichnetem Catering Termine wahrzunehmen. Der Einsatz des Doppelstock-Konzeptes ermöglichte weiterführend eine Nutzung der Fläche sowohl für interne logistische Zwecke, sowie auch für zusätzliche intensive Gespräche in einer Executive Lounge im Obergeschoss.
2025 werden wir wieder mit Thüga in Essen sein und freuen uns schon auf einen weiteren starken Messeauftritt!
— EXPERIENCE BY SERVICE FACTORY.
Categories : | Exhibition |
---|
Wir freuen uns, dass wir für unseren langjährigen Kunden Uniper nach gewonnener Ausschreibung für weitere Jahre einen beeindruckenden Messestand auf der E-world in Essen entwerfen, planen und umsetzen konnten.
Die E-world ist eine der führenden Messen für die Energiewirtschaft und ist für Uniper der place-to-be, um die neuesten Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und sich mit Branchen-Entscheidern in Fachgesprächen über die neuesten Entwicklungen auf dem Energiemarkt auszutauschen.
Unser Konzept war in einen öffentlich zugänglichen Bereich und einen Bereich für Termingespräche unterteilt. In den 3 farbigen Produktringen konnten sich die Besucher:innen selbst oder im Gespräch mit Uniper Expert:innen die entsprechenden Informationen zu Dekarbonisierung, innovativer Speicherlösungen und sonstiger Commodity-Themen einholen.
Das nachhaltige Standbaukonzept und die damit verbundene Materialauswahl zahlte auf eine hohe Wiederverwertbarkeit ein – unbehandelte Holzbalken waren das zentrale Gestaltungselement.
Die Wand- und Bodenverkleidungen werden soweit möglich mehrfach eingesetzt. Ein naturnaher Sisal-Bodenbelag auf fast 600m² bot neben seiner natürlichen und ästhetischen Optik eine optimale Raumakustik und machte für die Besucherinnen, Besucher und Mitarbeitende langes Stehen deutlich komfortabler.
Wir freuen uns schon heute auf die kommende E-world in Essen!
— EXPERIENCE BY SERVICE FACTORY.
Categories : | Exhibition |
---|
ALDI SÜD steht für „Gutes für alle.“
ALDI SÜD war mit seiner neuen Bio Marke Nur Nur Natur, zu Gast auf dem Messestand des Öko-Verbands Naturland.
Wir haben mit unserem Standdesign und Kiosk-Tasting-Konzept, einen Anlaufpunkt geschaffen, an dem sich, während der gesamten Messelaufzeit, weit mehr als 10.000 Messebesucher von der ausgezeichneten Qualität der neuen Bio-Produkte überzeugen konnten.
„Nur Nur Natur“ ist die neue hochwertige Bio-Marke von ALDI SÜD. Unter dieser Marke bietet ALDI SÜD sorgfältig ausgewählte Produkte in höchster Bio-Qualität zum günstigen Original ALDI Preis an und setzt damit neue Maßstäbe im Bio-Segment.
Nur Nur Natur-Produkte stehen für einen respektvollen Umgang mit der Natur, denn sie sind größtenteils zertifiziert nach den Richtlinien des renommierten Öko-Verbands Naturland. Dazu gehören unter anderem Regeln für eine nachhaltige Wassernutzung sowie soziale Kriterien wie Arbeitsschutz oder Entlohnung. Seit 2023 kooperieren ALDI und Naturland. Die Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt bei der Weiterentwicklung des umfassenden Bio-Sortiments.
Die Kriterien von Naturland für eine nachhaltigere Produktion von Lebensmitteln sind besonders streng und gehen in vielen Bereichen über den EU-Bio-Standard hinaus. Darüber hinaus unterstützt die neue Marke das Förderprogramm zum Schutz der Artenvielfalt von Naturland.
— BRAND EXPERIENCE CREATED BY SERVICE FACTORY.
Categories : | Exhibition |
---|
End of Year – Party – Glow up!
Auch in diesem Jahr verantworteten wir die Konzeption, Planung und Umsetzung der Personio Mitarbeiter Weihnachtsfeier.
Der exklusiv angemietete Club „Neuraum“ in München, verwandelte sich unter dem Motto „Glow Up“ in eine strahlende und schimmernde Gala-Location.
Die vielfältig angebotenen Specials, darunter DJ’s/VJ‘s, Live Band, Glitter-Make-Up Artists, Tattoo-Künstler, Foto-Spots und viele weitere Extras, bildeten die Höhepunkte der Veranstaltung.
Die fast 1.000 Mitarbeiter erschienen im passenden Dresscode – „Black Tie“ war angesagt. Abendkleid, High Heels und Smoking, rundeten die Atmosphäre der Weihnachts-Gala perfekt ab.
— CREATED BY SERVICE FACTORY.
Categories : | Event |
---|
HR, aber in geil – das beschreibt die „HUG on tour 2023“ eigentlich ganz gut.
Wieder unterstützte die Service Factory Personio beim „inspirierendsten HR-Event Europas“ beim Stopp der Tour in München (700 Gäste) und Berlin (400 Gäste).
Fette Locations, wie die Eisbachstudios in Muc und das WECC in Berlin wurden nach einigen Aufbautagen in die HUG-HR-Festivals verwandelt.
Spoiler: Kein Wunder also, dass die Tickets sehr begehrt und rasch verkauft wurden!
+ 20 Speaker je Location, 100qm LED-Wall (!), + 1.100 Gäste, Keynotes, Panels, Workshops, Partnerstände und die Personio-Lounge boten mehr als genug Raum für Branchen-Insights und Austausch.
Unter anderem ging es um Themen wie Digitalisierung, Arbeitsrecht, KI, Führung, Teambuilding, Trends & Herausforderungen im HR-Bereich – Werte wie Vielfalt, die Community, deep insights und Authentizität wurden vermittelt.
Bei Live-Musik und DJ, Drinks und vegan/veggie food, konnten die Kund:innen, Partner und Gäste in lockerer und entspannter Atmosphäre, mit verschiedenen Lounges und Bereichen ordentlich netzwerken und sich austauschen.
„Everything starts with people“ – nicht nur bei Personio, auch bei uns! Wir wären nichts ohne unsere Partner und Gewerke, ein dickes Dankeschön an die ganze tolle Crew und alle Mitwirkenden!
Let´s HUG!
— CREATED BY SERVICE FACTORY.
Categories : | Conference |
---|
Der kostengünstigste Weihnachtsmarkt Deutschlands – eine Veranstaltung, bei der wir nicht fehlen dürfen!
Die verführerischen Düfte von Glühwein, Crêpes, gebrannten Mandeln und anderen Köstlichkeiten erfüllten die Luft auf dem zweifellos preisgünstigsten Weihnachtsmarkt Deutschlands. Besucher konnten ausschließlich Produkte aus den beliebten ALDI-Eigenmarken genießen, und das zu äußerst erschwinglichen Preisen – alles für höchstens 2€ unter dem Motto #gutesfüralle.
Aber das war noch nicht alles! Neben dem kulinarischen Angebot sorgten ein Kinder-Karussell, das die Herzen der Kleinen höherschlagen ließ, und eine kostenfreie Fotobox in Form einer geschmückten Schneekugel für zusätzliche Vielfalt und Freude für Besucher jeden Alters.
Als wahrhaftiges Weihnachtswunder flossen sämtliche Einnahmen großzügig an das Jugendzentrum Köln, um einen wohltätigen Zweck zu unterstützen.
Die festlich geschmückten Buden schufen eine weihnachtliche Atmosphäre, die über drei Tage hinweg rund 3.000 Besucher auf das Gelände der ALDI-Filiale im Grünen Weg, Köln, lockte.
— CREATED BY SERVICE FACTORY.
Categories : | Event |
---|
Bei Culture Amp stehen der Mensch, sowie auch der Aufbau zukunftsorientierter Unternehmenskulturen an erster Stelle. Das ExpoEvent Zukunft Personal Europe, bot unserem Kunden dabei eine tolle Gelegenheit, sich 23.000 Fachbesucher:innen vorzustellen.
Wir durften Culture Amp dabei helfen, ihre Werte in einem Standkonzept zu implementieren und wiederzugeben. Dabei haben wir am Stand eine warme und einladende Atmosphäre geschaffen. Wie uns das gelungen ist? Wir haben auf eine ungezwungene Standkonzeption und Aktivierung Wert gelegt. Eyecatcher war dabei unsere Popcornbar, an welcher den Besucher:innen gratis Popcorn ausgehändigt wurde. Ein weiteres Highlight stellte die Speakerfläche dar, welche die Besucher:innen im Wohnzimmer- und Loungestil zum Verweilen eingeladen hat und mit Vorträgen auch noch für Unterhaltung sorgte. Für intensivere Gespräche boten die zwei Demo-Stationen dahinter die Möglichkeit, auf Produkte- und Dienstleistungen näher einzugehen.
Wir hatten große Freude an der Umsetzung und freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit beid er nächsten Zukunft Personal Europe im Jahr 2024!
— CREATED BY SERVICE FACTORY.
Categories : | Exhibition |
---|
Die Zukunft Personal Europe erzielte 2023 mit 22.983 Besucher:innen einen neuen Rekord und bot mit 600 Ausstellern und Partnern, sowie 750 Speaker:innen auf 20 Stages das breiteste Angebot der Branche.
Hierbei inszenierten wir erneut für unseren Kunden Personio ein einladendes und kommunikatives Messekonzept. Mit 16 Demo-Stationen, einem Meetingraum für intensive Gespräche und einer Präsentationsfläche für terminierte Vorträge konnte Personio Besucher:innen und Kund:innen überzeugen.
Zusätzlich konnte durch die Ausgabe verschiedener Eissorten am Personio- Eisbike und die frei zugänglichen Merchandise Produkte eine einladende Atmosphäre geschaffen werden, die ein ungezwungenes Networking ermöglichte.
Für Personio war die Messe in jeder Hinsicht ein voller Erfolg und wir freuen uns schon darauf, sie bei der ZPE 2024 wieder tatkräftig unterstützen zu dürfen!
— CREATED BY SERVICE FACTORY.
Categories : | Exhibition |
---|
Eine ausreichende, bewusste und dennoch erschwingliche Ernährung für alle Menschen in Deutschland zugänglich und möglich zu machen, ist das, wofür ALDI SÜD steht.
Und genau deshalb hat ALDI SÜD das #futureoffood Event in Düsseldorf veranstaltet. Neben spannenden Insights von Wissenschaftler:innen und Expert:innen, ging es vor allem um die Einführung der neuen Bio-Marke Nur Nur Natur #nurnurnatur.
Nur Nur Natur steht für hochwertige Rohstoffe wie Urgetreide oder kaltgepresste Öle, für eine schonende Verarbeitung mit extra langen Reifezeiten, für ursprüngliche Rezepturen, guten Geschmack und höchste Qualität in möglichst natürlicher Form.
Wir waren nicht nur für die Gestaltung und Durchführung des Launch Events in Düsseldorf verantwortlich, sondern auch für die zum Start der Veranstaltung abgehaltene Pressekonferenz, die wir per Live-Stream für eine Vielzahl von Journalisten zugänglich gemacht haben.
Im Anschluss hat unser Team die Organisation und Realisierung der neu gelaunchten Produkte in einer fast drei-wöchigen Sampling Tour durch das ALDI SÜD Gebiet übernommen.
Auf dieser Tour haben wir mit unserer außergewöhnlichen Oldtimer Roadshow Promotion weit über 7.500 Menschen erreicht. Wir konnten unterschiedliche Produktproben der neuen Bio-Marke „Nur Nur Natur“ einer breiten Verbrauchergruppe näherbringen. Somit haben wir ein äußerst positives und nachhaltiges Markenerlebnis geschaffen.
— CREATED BY SERVICE FACTORY.
Categories : | Event |
---|
ENGIE, THÜGA SOLUTIONS UND UNIPER
Die E-world ist Europas Leitmesse der Energiewirtschaft und stellt die gefragteste Plattform der gesamten Branche dar: Über 20.000 Fachbesucher*innen aus 68 Nationen tauschten sich 2023 auf der E-world energy & water über Lösungen und Wege für die Energiewende aus – ein Wert mit Kurs auf das Rekordniveau von vor der Pandemie.
Unser langjähriger Kunde Uniper schenkt uns bereits das sechste Mal in Folge sein Vertrauen.
Im Jahr 2022 konnten wir mit Engie und einem 3-Jahres-Vertrag einen wertvollen Kunden dazu gewinnen. Ab diesem Jahr dürfen wir zudem unseren Neukunden Thüga Solutions mit einem Doppelstock-Konzept für die kommenden 5 Jahre in der Umsetzung ihres Markenauftritts unterstützen.
Für alle drei Kunden stand sowohl die Präsentation ihrer Produkte und Dienstleistungen als auch die sinnvolle Bereichsgestaltung für Meetings und Gesprächstermine mit ihren Geschäftskunden im Vordergrund. Auf diese Prioritäten wurde bei der Entwicklung unserer Messekonzepte ein besonders hoher Wert gelegt.
Mit den positiven Erfahrungen und Rückmeldungen aus diesem Jahr freuen wir uns bereits auf die E-World 2024!
— EXPERIENCE BY SERVICE FACTORY.
Categories : | Exhibition |
---|
Mit mehr als 1.000 Ausstellern und Partnern, sowie 70.000 Besucher:innen gehört das zweitägige OMR Festival 2023 in Hamburg zu den größten Branchenevents weltweit. Wir konzipierten, organisierten und koordinierten den Messeauftritt für Personio, einer der Premiumaussteller der OMR 2023.
Nachhaltigkeit an oberster Stelle! Mit einem gemieteten Layher-Gerüst und auf blankem Hallenboden zeigt sich Personio auf der OMR zeitgemäß innovativ und umweltfreundlich, rough, effektvoll und nahbar.
Dabei haben wir besonders großen Wert auf ein stylisches und plakatives Äußeres gelegt, sowie auch auf unterhaltsame und spannende Aktivierungen und Aktionen für die Standbesucher:innen. Besonders das “Personio Anti-Stressball-Bällebad”, gefüllt mit fast 9.000 Anti-Stressbällen, hat unzählige Gäste an unseren Stand gelockt. Dabei entstanden über 1.250 Bilder und lustige Momente, die auf Social Media viral gingen.
Unter dem Motto „Create more impact“ konnten sich die Gäste einbringen. An eigens dafür programmierten Tablets konnte zum Einen die Lichtstimmung am Stand verändert werden und zum Anderen via App Songwünsche an den DJ kommuniziert werden.
Ergebnis: über 250 Songwünsche und 1.354 Lichtinteraktionen!
Eine PS5-Gaming-Area, coole Merch-Produkte, frisches Popcorn & free drinks, sowie ein DJ auf 4m Höhe zogen Jeden in die Personio World, in welcher sich auch die Mitarbeiter:innen wohlfühlten – und das alles auf 120qm Fläche!
Neben mehr als 800 Speakern und Acts, wie Macklemore, K.I.Z und Fettes Brot hat auch Personio-CEO Hanno Renner seine Keynote zum Thema „Tech-Konzerne bestimmen die Zukunft: Wieso der Erfolg der Europäischen Idee über das Schicksal des Kontinents entscheidet“ gehalten.
Danke Personio, danke OMR-Crew – see you in 2024!
— CREATED BY SERVICE FACTORY.
Categories : | Festival |
---|
Inspirierende Vorträge – Entspannte Tools. Unter diesem Motto teilten sich unsere beiden Neukunden Malt und Spendesk ihren Stand auf dem diesjährigen OMR Festival.
Hier wurde ein Messestand mit einer Standfläche von 60 m², zwei Marken mit eigener Zielgruppenansprache, mit offenen Besprechungszonen, einem gemeinsamen Vortragsbereich sowie starker Logopräsenz präsentiert.
Das Ergebnis: Eine zweigeteilte Rückwand in den jeweiligen Unternehmensfarben, mit Claim und Screen für Image-Trailer sowie ein zentrales Wandelement mit Secreen als Rückwand für stündliche Deep-Dives in die Angebotspaletten von Malt und Spendesk.
Als Highlight standen zwei Masseure bereit, die den Gästen, dem Motto entsprechend, eine „entspannende“ Massage anboten.
Die Service Factory war für Konzeption, Gestaltung, Planung, Umsetzung sowie die grafische Gestaltung verantwortlich.
Den kompletten Messebau führte unser langjähriger Partner „Severich&Partner“ aus.
— CREATED BY SERVICE FACTORY.
Categories : | Festival |
---|
Unter dem Motto „Studio 54“ fand nach 2 Jahren Covid19-bedingter Pause die lang ersehnte Weihnachtsfeier, das „End of Year Event 2022“, statt.
Da das Unternehmen Personio in den letzten Jahren extrem schnell gewachsen ist, fanden sich knapp 1.000 Mitarbeiter:innen alleine in München zur Party in der Location, dem Neuraum, ein.
Parallel feierten die Mitarbeiter:innen in Madrid, Dublin, London und Berlin. Über ein remote-gesteuertes Foto-Tool konnten die Gäste aus ihren jew. Ländern Bilder hochladen (und zeitgleich ausdrucken), welche in allen anderen Locations & Ländern auf Screens, Projektionen, LED-Wänden erschienen. So generierten wir sowohl eine Verbundenheit aller Perosonios weltweit und schafften ein Give Away, als Erinnerung im Nachgang.
Der gesamte Neuraum wurde in das NewYorker Studio 54 verwandelt. Ein (unechtes) Pferd, Monde, viel Haut, noch mehr Glitter & Glamour, Ballons, Andy Warhols Foto Studio, ein Zauberer, authentisches Branding, dekorierte Buffets & Bars gab es zu entdecken.
Das Rahmenprogramm bestand, abgesehen vom Opening des CEOs Hanno Renner, aus 5 DJs auf 2 Floors, 2 Bands, 1 Sängerin und einem Show Act – die Mitarbeiter:innen feierten verdienterweise ausgelassen.
Gefeiert wurde bis 04:00 – wir gehen von einer hohen Home-Office-Quote am Folgetag aus!
— CREATED BY SERVICE FACTORY.
Categories : | Event |
---|
Fette Stages, starke Projektionen, Room-in-Room-Workshops, Drinks & Networking – die „HUG on tour“ Berlin & München!
Wir unterstützten Personio im Rahmen der „HUG on tour“, dem „inspirierendsten HR-Event Europas“, bei den Stopps in München und in Berlin.
Das Format HUG, eine eintägige Konferenz, konzentriert sich auf aktuelle Herausforderungen im Personal- und HR-Bereich und gibt praktische Tipps, wie die Kunden, Partner und Gäste Themen wie Entwicklung, Digitalisierung und Fachkräftemangel wirksam umsetzen können.
Die zahlreichen Workshops, Masterclasses, sowie das Plenum mit einigen interessanten Keynotes und Speaker:innen war in beiden Städte ein voller Erfolg – die Tickets waren schnell ausgebucht (Berlin: 300 Teilnehmer / München 500 Teilnehmer).
Die coole „Festival“-Atmosphäre mit einigen Lounges und Bereichen für Austausch, Food-Areas und Relax-Zonen, bot die Basis für Networking und Zusammenkommen, für Business und Persönliches.
Das Get Together am Abend rundete den spannenden und informativen Tag in Berlin im „Silent Green“ und in München in der „Kleinen Olympiahalle“ ab.
See you at HUG 2024
— CREATED BY SERVICE FACTORY.
Categories : | Conference |
---|
Auf Europas führender Expo im Bereich “HR & Arbeit” in Köln, der “Zukunft Personal Europe”, inszenierten wir für unseren Kunden Personio ein nachhaltiges, kommunikatives Messekonzept auf ca. 115qm.
Der hauptsächlich aus Holz und Stahl konzipierte Messestand lieferte viel Raum für Networking, Begegnung und Gespräche, sowie für Meetings und Produktpräsentation. Beim „Elevator Pitch“, einer kleinen Stage am Stand, hielten Speaker und Experten stündlich Vorträge zu Produkt und Software-Solution.An den 12 Work- und Demo-Stations wurde den Mitarbeitern von Personio eine Basis geschaffen, ihr Produkt den interessierten Kunden, Partnern und Gästen zu demonstrieren.
Ein kulinarisches Highlight war das Eisbike am Stand, an welchem versch. Eissorten ausgegeben wurden.
Mit etwa 20.000 Besuchern war die Messe u.a. für Personio ein voller Erfolg.
— CREATED BY SERVICE FACTORY.
Categories : | Exhibition |
---|
Zum wiederholten Male unterstützten wir Vodafone und deren Unit „Uplift“ auf der StartUp Exhibition und dem Founders Festival „Bits&Pretzels“ im ICM in München.
Unter dem Motto „Road to 2030. Lets Create a Metaverse. Together.“ inszenierten wir gemeinsam mit Start Ups die neuesten Tech Trends der Branche.
Am Stand wurden die Themen „AR / VR“, „Robotics“ und „Hologramme“ für die Kunden, Partner und Gäste erlebbar gemacht. Lounge-Bereiche und eine Barista-Bar boten Platz für Kommunikation & Networking.
Das nachhaltige Stand-Design aus Holz-Elementen war so konzipiert, dass es kurze Zeit später wieder für Vodafone (bei den Medientagen 2022) eingesetzt werden konnte.
— CREATED BY SERVICE FACTORY.
Categories : | Festival |
---|
Auf den Medientagen München treffen seit 1987 die wichtigsten Personen und Institutionen der Medienwelt zusammen und inzwischen hat sich das Event zu einem führenden Branchentreff in Europa entwickelt.
Für unseren Kunden Vodafone entwickelten wir bereits zum zweiten Mal einen adäquaten Markenauftritt und schufen mit unserem Konzept den perfekten Branchentreffpunkt für Kontakte und Fachgespräche.
Auf rund 90 m² zeigte Vodafone seine TV-Produkte und diskutierte mit Interessenten die Zukunft der Medienwirtschaft. Eingerahmt in nachhaltige Holzbauweise schufen wir einen Wohnzimmer-TV-Bereich, eine Sitzlandschaft zum Verweilen und bewirteten die Gäste mit einer professionellen Barista-Maschine und Kaltgetränken.
Wir verantworteten die Beratung, Konzeption, Planung, Umsetzung und Durchführung.
Categories : | Conference |
---|
Für unseren langjährigen Kunden UNIPER SE aus Düsseldorf durften wir erstmalig einen Messeauftritt auf der Gastech in Mailand gestalten, planen und umsetzen.
Die Gastech gilt mit 750 Ausstellern, zahlreichen Energieministern und ca. 40.000 Fachbesuchern als wichtigste Messe im Bereich der gasverarbeitenden Unternehmen sowie als Treffpunkt von Experten im Bereich Natürliche Gasvorkommen, LNG, Wasserstoff und Low-Carbon.
Auf 210 m² fanden sich ausreichend Platz für die 3 Meetingräume mit Platz für bis zu 10 Personen, offene Gesprächsbereiche mit italienischem Catering und allgemeine Bereiche. Inspiriert von der Mailänder Architektur wurde der Stand mit runden Designlampen und Pflanzen entsprechend aufgewertet.
Categories : | Exhibition |
---|
Selten war das Thema Energieversorgung so aktuell wie heute. Das zeigte die starke Resonanz auf der E-world energy & water vom 21. bis 23. Juni 2022.
Nach dem Ausfall in 2021 und einer Verschiebung von Februar auf Juni 2022 fand Europas Leitmesse der Energiewirtschaft wieder in Essen statt. Mit 736 Ausstellern aus 27 Nationen und rund 15.000 Fachbesucher*innen konnte die Messe nahezu die Zahlen vor der Pandemie erreichen.
Für unseren Kunden Uniper aus Düsseldorf waren wir nun schon das fünfte Mal auf der E-World im Einsatz und konnten erneut zeigen, dass wir die Kundenanforderungen einer B2B-Messe verstehen und entsprechend den Vorgaben umsetzen. Der großzügige Zentralbereich mit drei Produktpräsentationen diente hierbei zur Kontaktaufnahme für Besucher*innen ohne Termin.
Für die Geschäftskundentermine standen im oberen Bereich Meeting Räume mit moderner Medientechnik als auch ein professioneller gastronomischer Bereich zur Verfügung. In diesen Bereichen konnten sich die Gesprächspartner*innen – abgeschirmt von den hoch frequentierten Messegängen – diskret und ungestört unterhalten.
Eyecatcher weit über die Uniper Standfläche hinaus und zentrales Element in der Standmitte, war eine Lichtinstallation – bestehend aus über 200 beweglichen LED-Kugelleuchten – unseres Partners Kinetic Lights aus Berlin
Wir verantworteten mit unserem Messebaupartner Severich & Partner, Konzeption, Planung, Umsetzung/Durchführung und die ganzheitliche Beratung. Wir freuen uns, auch im kommenden Jahr, den Messeauftritt umzusetzen.
Categories : | Exhibition |
---|
Zum ersten Mal setzte –Engie Deutschland– bei der E-world 2022 in Essen auf die BRAND EXPERIENCE created by Service Factory.
Mit den Hauptthemen Effizienz, Versorgungssicherheit und erneuerbare Energien, die nie so brisant waren wie heute, konnten die Standmitarbeiter unter dem Motto „It´s time for Real Zero!“ mit ihren Kunden über grüne Energie, Wasserstoff und Real Zero diskutieren. Engie Deutschland mit ihren Tochterunternehmen, stellten zeitgemäße und innovative Konzepte vor, die unserer Gesellschaft und Wirtschaft eine rasche Abkehr von fossilen Energieträgern ermöglichen.
Der Stand wurde in einen großzügigen Gesprächsbereich und den Marketplace unterteilt, wo Fachbesucher*innen ins persönliche Gespräch Engie gehen konnten. Überdacht von Deckensegeln in den Unternehmensfarben schufen wir eine beruhigte Atmosphäre für Gespräche.
Mit unserem Messebaupartner, Severich & Partner, verantworteten wir Konzeption, Planung, Umsetzung/Durchführung, grafische Recherche und Umsetzung sowie ganzheitliche Beratung. Wir freuen uns, auch die Messeauftritte auf der E-World 2023 und 2024 für diesen internationalen Energielieferanten umsetzen zu dürfen.
Categories : | Exhibition |
---|
Unter dem Slogan CREATE. SUCEED. REPEAT! entwickelten wir für Vodafone Business auf über 1.300 qm Grundfläche, einer dreistöckigen, urbanen Umgebung sowie zwei Außenflächen, einen integrierten und ganzheitlichen Markenauftritt.
Wir rückten für Vodafone den Menschen in den Fokus und schufen dem Besucher ein Wohlgefühl in urbaner Umgebung. Durch ehrliche Materialien wie Stahl, Holz und Glas wurden unterschiedliche, offene Settings gestaltet, welche die Besucher:innen zum emotionalen Erleben der Vodafone Welt einluden und somit nachhaltig in Erinnerung blieben. Abstrakte Räumlichkeiten und Dekorationselemente formten die Verknüpfung zum privaten Lebensbereich. 40 verschiedenen Showcases und Produktlösungen wurden dabei in die sechs Themenbereiche GigaFun, GigaTogetherness, GigaIndustry, GigaNetwork, GigaGreen und GigaWork gegliedert und boten so den Besucher:innen einen übersichtlichen und schnellen Zugang. Eine eigene Netzwerkplattform, bestehend aus Meetingräumen und großzügigen Lounges ermöglichte mehr als 500 Kundengespräche in entspannter Atmosphäre.
Klar definierte LED-Elemente unterstrichen die futuristische Dynamik des Unternehmens. Moderne Strukturen, Naturmaterialien, Pflanzen und nicht zuletzt die großzügigen Lounge-Bereiche, mit der Möglichkeit die eigenen Endgeräte via Induktion zu laden, ließen die Besucher:innen in dieser lebhaften Umgebung gerne verweilen.
Eine monumentale Mauer aus rot lackierten Überseecontainern teilte die Messehalle und führte die Besucher:Innen durch zwei Eingänge zur Vodafone RED Stage, auf welcher tagsüber spannende Vorträge gehalten wurden und am Abend herausragende Konzerte stattfanden.
Kunden, die nicht nach Hamburg reisen konnten, bot Vodafone Business über seine Streaming-Plattform die Möglichkeit, ausgewählte Vorträge und Live-Berichterstattungen von den OMR-Bühnen sowie themenbezogenen Content aus einem integrierten TV-Studio online zu verfolgen.
Die Service Factory war für Konzeption, Entwicklung Key Visual und Claim, Planung, Umsetzung, sowie die grafische Gestaltung verantwortlich.
Den kompletten Messebau führte unser langjähriger Partner „Severich&Partner“ aus.
Categories : | Festival |
---|
Virtuelle Mitarbeiter-Weihnachts-Show, Live im Late Night Format.
Streaming Plattform für 50.000 Teilnehmer
Aldi Süd hat mit uns ein besonderes Dankeschön für seine mehr als 50.000 Mitarbeiter entwickelt. Eine Show von Mitarbeitern für Mitarbeiter. Interviews mit Moderation sowie Liveschaltungen und Ansprachen vom Verwaltungsrat, Mitarbeiter Live Acts – Aldi Süd Mitarbeiter präsentierten bühnenreife Talente, Live Music direkt aus dem Studio, interaktive Gewinnspiele, Hörspiel bzw. Geschichtenleser – den Ausgang der Geschichte konnten die Mitarbeiter durch Live Voting beeinflussen.
Gesamt Sendezeit ca. 60 Minuten, die Aufzeichnung wurde im Nachgang für alle Mitarbeiter zur Verfügung gestellt.
Wir verantworteten, Programm Entwicklung und Gesamtkonzeption, Planung, Umsetzung/Durchführung, Ablaufregie, Keyvisual, SaveTheDate/Einladung, Beratung und Content Produktion.
Categories : | Event |
---|
Die MEDIENTAGE MÜNCHEN 2021 waren erstmalig in ihrer 35-jährigen Geschichte hybrid: Zum einen konnten alle Teilnehmer:innen online im Live-Stream dabei sein, zum anderen war auch endlich wieder ein Treffen vor Ort möglich.
Im ISARFORUM und im Deutschen Museum – also mitten in München – kam die Medienbranche vom 25. bis zum 29. Oktober zusammen. Die Stimmung war rundum positiv – in der Expo, bei der Konferenz und bei den Abendveranstaltungen.
Vodafone war auch dabei – und das als einer der Hauptsponsoren. Neben einen Key Note Vortrag mit dem CEO Hannes Ametsreiter präsentierte Vodafone alles zur besten Unterhaltung und Programmvielfalt über den Kabelanschluss – Vodafone GIGA TV.
Wir verantworteten, Konzeption, Planung, Umsetzung/Durchführung, Beratung und Content Produktion.
Categories : | Conference |
---|
Auf Europas größter Gründer Messe präsentierte sich Vodafone Uplift mit zwei Messeständen und verschiedenen Vorträgen.
Ob autonome Autos, smarte Landwirtschaft oder E-Commerce: Vodafone arbeitet in vielen Bereichen daran, das Internet of Things voranzubringen. Doch auf dem Weg ins vollvernetzte Gigabit-Zeitalter gibt es noch viele Herausforderungen und offene Fragen. Diese möchte Vodafone künftig mit seiner neuen Kooperationsstrategie UPLIFT und noch mehr innovationsfreudigen Partnern angehen.
Unser Design – jung, grün und nachhaltig war genau passend für den Auftritt der Vodafone Tochter.
Neben der Möglichkeit, seine Business-Idee bei einem Elevator-Pitch in der Uplift Box vorzustellen, standen den jungen Gründern Tafeltische zur Verfügung. Dort konnten sie bei energiegeladenen Smoothies ihre Ideen skizzieren und mit den Experten der Branche ins Gespräch kommen.
Neben Barack Obama und Jan Böhmermann, sprach auch Vodafone CEO Hannes Ametsreiter auf der Main Stage.
— CREATED BY SERVICE FACTORY.
Categories : | Festival |
---|
ALDI SÜD ist überall da, wo Sie sind.
Dieses Jahr auch auf der Expo Real in München.
Nach über zehn Jahren hat ALDI SÜD wieder einen Messestand auf der Expo Real gebucht. Wir haben für diesen besonderen Messeauftritt, mit unserem Partner MBCO einen Messestand entwickelt und realisiert, der dem neuen Filialkonzept nachempfunden ist. Auf dem zweigeschossigen Messestand,mit einer Gesamtfläche von 352m², konnten sich die Experten der Immobilienbranche über innovative Filialkonzepte und Infrastruktur Lösungen von Aldi Süd informieren.
Neben Gestaltung und Design, haben wir das komplette Projektmanangement, die Gewerkesteuerung, On Site Betreuung und Catering verantwortet.
— CREATED BY SERVICE FACTORY.
Categories : | Exhibition |
---|
Acht Städte. Acht Wochen. Ein CEO.
Zum wiederholten Mal konnten wir für Vodafone Deutschland die Entwicklung und Durchführung der CEO Tour von Hannes Ametsreiter übernehmen. Neben der Auswahl der geeigneten Locations und der Ausführung des von uns entwickelten Ablaufs der Veranstaltungsreihe erstellten wir für Vodafone ein ganzheitliches Eventkonzept mit entsprechendem Motto und Key Visual.
In Anlehnung an eine Sneak Preview, bei der die Mitarbeiter durch ihren CEO bereits vor der Öffentlichkeit über aktuelle Trends und Entwicklungen informiert werden, inszenierten wir die Stopps der Tour in verschiedenen Kinos in Deutschland.
So konnte der CEO Hannes Ametsreiter innerhalb von acht Wochen die Mitarbeiter in acht Niederlassungen besuchen, um einen Status über das aktuelle Geschäftsjahr zu geben, einen Ausblick in Innovationen zu bieten und Ziele und Visionen des Unternehmens vorzustellen.
Darüber hinaus erhalten die Mitarbeiter die Möglichkeit sich mit ihrem CEO persönlich auszutauschen.
— CREATED BY SERVICE FACTORY.
Categories : | Event |
---|
Who. Are. You?
Was macht die Identität der Oberalp Gruppe aus? Wie positionieren wir unsere Marken? Und: Wer sind wir? Alle diese Fragen wurden auf der Oberalp Convention Winter 2020 in der Intro-Show beantwortet.
Die 500 anwesenden Händler erlebten bei der dynamisch-sportlichen Show, wie sich die vier Marken der Oberalp Group, Salewa, Dynafit, Wild Country und PoMoCa in Ihrer Ausrichtung unterscheiden. Ein Feuerwerk aus Lichtinszenierung gepaart mit einem durchdachten Kinetic Typography Video unterstrich die dynamische Modenschau.
Über die Entwicklung und Aufbereitung aller Medien und die Durchführung der Showregie realisierten wir für Oberalp einen dynamischen und aufregenden Start in die Winter Convention bei dem wir die Aspekte des lebendigen Berges optimal in Szene gesetzt haben.
Die Oberalp Gruppe beschäftigt gegenwärtig rund 600 Menschen und ist neben der Entwicklung und Produktion von Bergsportartikeln auch im Sporteinzelhandel, Großhandel und Vertrieb sportbasierter Marken tätig. Die Eigenmarken der Oberalp, Dynafit, Salewa, Wild Country und PoMoCa beschäftigen sich mit dem Bergsport in all seinen Facetten: Skitouren, Bergsteigen, Trekking, Sport- und Alpinklettern und Berglauf.
— CREATED BY SERVICE FACTORY.
Categories : | Event |
---|
Zum vierten Mal in Folge betreuten wir die NFON AG aus München zu ihrer wohl wichtigsten Veranstaltung im Jahr – den NFON Partnertagen.
Nach 2020 haben wir diese Veranstaltung nun zum zweiten Mal in Folge digital umgesetzt.
Erneut habe mehr als 500 NFON Partner:innen an dieser Veranstaltung teilgenommen. Live-Shaltungen, Chat- und Q&A-Tools sowie Live-Breakout-Sessions wurden im Programm eingebaut.
Wir verantworteten, Programm Konzeption, Planung, Umsetzung/Durchführung, Ablaufregie, Beratung und Content Produktion.
Categories : | Event |
---|
Auch 2020 setzten wir – nun zum dritten Mal in Folge – das Partner-Event der NFON AG um. Wieder konnten wir unseren Kunden von der Konzeption bis hin zur Realisation des Projekts unterstützen und beraten.
Nur galt es, dieses Mal eine komplett andere und neue Herausforderung, zu bewältigen.
Ein klassisches Live-Event wurde in ein professionelles Digital-Event verwandelt. Das Online-Event wurde über eine, eigens dafür produzierte, Event-Plattform aus dem exklusiv für NFON angepassten „Studio am Salvatorplatz“ im Literaturhaus am Odeonsplatz in München live gestreamt.
Den 500 Partnern, Kunden und Mitarbeitern der NFON AG wurde ein besonderes und v.a. interaktives Event geboten, welches durch moderne, digitale Chat- und Q&A-Tools, sowie Live-Schaltungen und Live-Breakout Sessions, untermalt wurde.
Jedoch nicht nur Speaker und Breakout-Referenten wurden live zugeschaltet. Im Vorfeld versendete Event- und Marketing Packages erlaubten es, Moderator und Zuschauern zusammen unter Anleitung der zugeschalteten Barkeeper gemeinsam, während einem Cocktail-Workshop, live auf eine gelungene Veranstaltung anzustoßen.
— BRAND EXPERIENCE STREAMED BY SERVICE FACTORY.
Categories : | Event |
---|
ME. WE. ISOTEC
Jeder Einzelne ist wichtig, aber nur zusammen können wir es schaffen! Aus ME.ISOTEC wird im Laufe des zweitägigen ISOTEC ERFAs – WE.ISOTEC.
Keynote Speaker Tobias Beck macht den ISOTEC Mitarbeitern und Franchise Partnern in seinem inspirierenden und energetischen Vortrag zunächst klar, welche Rolle sie in einem Team spielen und welchen Einfluss jeder Einzelne auf sich und das Ergebnis seiner Arbeit hat. In den Workshops wurde die gewonnene Energie genutzt, um voll in die fachlich relevanten Themen einzusteigen.
Unter der Moderation von Alexander Mazza ist bei der abendlichen Preisverleihung mit Gameshow-Charakter wieder Teamgeist gefragt, denn Spiele wie Ruck-Zuck und Bilder raten können nur durch eine gute Teamarbeit gemeistert werden.
ISOTEC ist ein Spezialist für die Sanierung von Feucht- und Schimmelpilzschäden an Gebäuden. ISOTEC ist im gesamten deutschsprachigen Raum an über 150 Standorten mit rund 750 Mitarbeitern vertreten. Der Sitz der Systemzentrale befindet sich in Kürten bei Köln.
— CREATED BY SERVICE FACTORY.
Categories : | Event |
---|
Eins. Plus. Eins.
…ist bekanntlich zwei. Nicht so bei der Kombination des Management Forums und des Customer Service Forums. Hier werden zwei Veranstaltungen zu einer kombiniert.
Bei dem mit unserem Kunden gemeinsam entwickelten Konzept wurden beide Veranstaltungen hintereinander in exakt demselben Setup für Tagung und Abendveranstaltung durchgeführt, um Synergien in allen Bereichen zu nutzen.
Die Service Factory fungiert für die beiden Veranstaltungen als Lead Agentur und Generalunternehmer in allen logistischen Bereichen.
— CREATED BY SERVICE FACTORY.
Categories : | Event |
---|
Top. Management. Tagung.
Logistik ist wie das Meer. Ein sensibles und detailliert abgestimmtes System, das durch Symbiosen lebt. Auf der Top Management Tagung stimmen die eingeladenen Führungskräfte unseres Kunden ihre symbiotischen Systeme genau aufeinander ab.
Als Destination für die dreitägige Konferenz, hat sich unser Kunde für die sonnenverwöhnte Küste der Insel Teneriffa mitten im Atlantik entschieden. Neben einem großen Plenum mit verschiedenen Workshops machen die Gäste auf den vielen Freiflächen den Deep Dive zum Thema Networking Intelligence.
Bei der anschließenden Award Verleihung tauchen die Gäste in eine 360° Unterwasserwelt ein. Eine Projektionsfläche mit 18m Durchmesser umspannte den gesamten Zuschauerbereich und schuf so einen Raum für bildgewaltige Unterwasserlandschaften.
Service Factory ist als Lead Agentur und Generalunternehmer beauftragt und übernimmt vom Teilnehmermanagement über die technische Projektsteuerung bis hin zur Buchung und Steuerung aller Locations und Gewerke, sämtliche logistischen Aufgaben der Veranstaltung.
— CREATED BY SERVICE FACTORY.
Categories : | Event |
---|
Sonne. Strand. Michelle Hunziker.
Mit dem Strand als Laufsteg präsentiert Michelle Hunziker im Haus der Kunst in München ihre Beachwear Kollektion für ALDI SÜD.
Während Wayne Carpendale als Moderator durch einen Nachmittag am Strand führt, zeigten die 24 Models mit Starmodel Ireland Baldwin die aktuellen Trends für den Sommer. In leichter Swimwear ging es von der Promenade an den Strand, der schon bald in ein abendliches Rot getaucht zum Sundowner im Maxidress einlud.
Die Gäste aus TV, Sport und Medien konnten im Anschluss an die gelungene Modenschau bei Drinks und Fingerfood an der Beach Bar entspannen und die gezeigte Kollektion exklusiv im Shop noch vor dem Verkauf begutachten.
Über Social-Media, TV- und Online-Kanäle generierten prominente Gäste und Presse an diesem Tag eine optimale mediale Aufmerksamkeit für ALDI SÜD.
— CREATED BY SERVICE FACTORY.
Categories : | Event |
---|
Uniper ist ein internationales Energieunternehmen mit rund 12.000 Mitarbeitern. Uniper verfügt über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen. Dank der Anlagen und Kompetenzen ist Uniper flexibel, präzise und schnell.
Präzise und schnell haben auch wir, bereits zum dritten Mal in Folge, den Messestand auf der E-world in Essen konzipiert und gemeinsam mit unseren Partnern umgesetzt. Über 25.000 Fachbesucher aus 73 Ländern besuchten die dreitägige Leitmesse der Energiewirtschaft in Essen und machten den Messeauftritt von Uniper zum vollen Erfolg.
Neben den zentralen Themen Erzeugung, Transport, Speicherung, Handel, Effizienz und Smart Energy, konnten die Besucher in diesem Jahr auch in die digitale Welt eintauchen und das Unternehmen mit einer VR-Brille aus einer völlig neuen Perspektive kennenlernen.
— EXHIBITION MANAGEMENT BY SERVICE FACTORY.
Categories : | Exhibition |
---|