GIGASquare auf der CEBIT, Vodafone 2018
GIGALife. GIGAWork. GIGACompany.
Das Vodafone-Motto auf der CEBIT 2018 lautete „GIGASquare“ – und genauso giga gestaltete sich der gesamte Messeauftritt. Als flächenmäßig größter Aussteller mit 6.500 Quadratmetern hatte der Telekommunikationskonzern auch gestalterisch Herausragendes zu bieten: ein 9 Meter hohes, grün bepflanztes Gate, einen begehbaren roten LED-Kubus und der weithin sichtbare 5G Hyper Reality Experience Cube mit seiner teilweise verspiegelten Fassade.
Rund 180 Helfer waren allein in der letzten Woche der insgesamt 29 Aufbautage am Konstruieren und Implementieren.
Denn Hauptsache waren natürlich die Showcases, die mit Spannung erwartet wurden – insgesamt 83 davon verteilten sich auf den GIGALife-Pavillon hauptsächlich für Endkunden, auf den GIGAWork-Pavillon für Geschäftskunden und auf den Außenbereich.
Absolutes Publikums-Highlight: der zehn Meter hohe 5G Hyper Reality Experience Cube, in dem CEBIT-Besucher eine Virtual Reality Tour der Extraklasse erleben konnten – virtuelle Mondlandung inklusive. Ein Abenteuer der besonderen Art und einer GIGACompany würdig.