Unter dem Slogan CREATE. SUCEED. REPEAT! entwickelten wir für Vodafone Business auf über 1.300 qm Grundfläche, einer dreistöckigen, urbanen Umgebung sowie zwei Außenflächen, einen integrierten und ganzheitlichen Markenauftritt.

Wir rückten für Vodafone den Menschen in den Fokus und schufen dem Besucher ein Wohlgefühl in urbaner Umgebung. Durch ehrliche Materialien wie Stahl, Holz und Glas wurden unterschiedliche, offene Settings gestaltet, welche die Besucher:innen zum emotionalen Erleben der Vodafone Welt einluden und somit nachhaltig in Erinnerung blieben. Abstrakte Räumlichkeiten und Dekorationselemente formten die Verknüpfung zum privaten Lebensbereich. 40 verschiedenen Showcases und Produktlösungen wurden dabei in die sechs Themenbereiche GigaFun, GigaTogetherness, GigaIndustry, GigaNetwork, GigaGreen und GigaWork gegliedert und boten so den Besucher:innen einen übersichtlichen und schnellen Zugang. Eine eigene Netzwerkplattform, bestehend aus Meetingräumen und großzügigen Lounges ermöglichte mehr als  500 Kundengespräche in entspannter Atmosphäre.

Klar definierte LED-Elemente unterstrichen die futuristische Dynamik des Unternehmens. Moderne Strukturen, Naturmaterialien, Pflanzen und nicht zuletzt die großzügigen Lounge-Bereiche, mit der Möglichkeit die eigenen Endgeräte via Induktion zu laden, ließen die Besucher:innen in dieser lebhaften Umgebung gerne verweilen.

Eine monumentale Mauer aus rot lackierten Überseecontainern teilte die Messehalle und führte die Besucher:Innen durch zwei Eingänge zur Vodafone RED Stage, auf welcher tagsüber spannende Vorträge gehalten wurden und am Abend herausragende Konzerte stattfanden.

Kunden, die nicht nach Hamburg reisen konnten, bot Vodafone Business über seine Streaming-Plattform die Möglichkeit, ausgewählte Vorträge und Live-Berichterstattungen von den OMR-Bühnen sowie themenbezogenen Content aus einem integrierten TV-Studio online zu verfolgen.

Die Service Factory war für Konzeption, Entwicklung Key Visual und Claim, Planung, Umsetzung, sowie die grafische Gestaltung verantwortlich.

Den kompletten Messebau führte unser langjähriger Partner „Severich&Partner“ aus.