TomTom-Messepräsenz ISPO 2017
Neue Produkte. Heiße Trends. Eiskalte Überraschung. Auf dem ISPO-Messestand von TomTom gab es alles gleichzeitig. Vor allem aber einen Vorgeschmack davon, was die Zukunft bringt: immer intelligentere Wegbegleiter für sportliche Performance. Ein cooles Gewinnspiel inklusive.
Wenn der Weltmarktführer bei Navigationsgeräten die Sportwelt betritt, verspricht das Dynamik pur. Und wenn darüber hinaus GPS-basierte Sportuhren im Fokus stehen, kommt so Einiges in Bewegung. Nicht nur Menschen, sondern auch Besucher. Und der Umsatz.
So geschehen auf der ISPO 2017 in München – mit rund 80.000 Besuchern die größte Sportmesse der Welt. In dieser actionreichen Szene ein internationales Publikum zu begeistern, ist die Kür jedes Messekonzeptes.
Was ein Messestand von TomTom auf der ISPO leisten muss? Sowohl den Sprint, als auch den Marathon:
Eine Produktpräsentation, die in Sekunden überzeugt und beim Testen hält, was sie verspricht.
Eine Markenwelt, die schnell erfassbar ist und nachhaltig im Gedächtnis bleibt.
Ein Erlebnisraum, der den Besuchern den Wow-Moment liefert und große Kunden langfristig bindet.
100 m² Spielfeld. 4 Produktwelten. Unendliche Abenteuer. Wie lässt sich ein Spielfeld von 100 Quadratmetern optimal nutzen? Gefragt waren Produkt-Displays und Räume, die zur Kommunikation einladen. Dabei galt es, das klare Corporate Design von TomTom aufzugreifen und dennoch die Dynamik der Sportwelt einzufangen. Eine Standarchitektur, die technische Kompetenz ebenso verkörpert wie den sportlichen Spirit von Menschen in Bewegung. Menschen mit einem Ziel, für das TomTom die richtige Unterstützung bietet. Menschen, für die das Motto „Get Going“ ein nicht enden wollendes Abenteuer bedeutet.
Wie uns das gelungen ist? Mit einem edlen Look in warmer Atmosphäre. Mit klar gegliederten Zonen in hellem Licht. Mit natürlichen Materialien, wie Gras und Holz, fließenden Linien und schrägen Fluchten. Und mit einem wirklich coolen Gewinnspiel: drei Adventurer-Uhren, die in einen Eisblock eingefroren wurden. Wie lange es wohl dauert, bis das Eis geschmolzen ist?
Nicht nur die Facebook-Gemeinde war begeistert. Das schlüssige Messekonzept ging auf. Besucher, Kunde und Fachwelt waren sich einig: Der TomTom-Messestand auf der ISPO 2017 war einfach cool!
*Fotos: Jo Hempel
„Unser ISPO-Messestand in 2017 war wieder einmal eine kreative Top-Leistung. Vor allem das Ice-Cube-Gewinnspiel ist für mich das Messe-Highlight des Jahres. Und das wurde genauso unkompliziert, schnell und qualitativ spitzenmäßig umgesetzt, wie wir das von der Service Factory gewohnt sind.“
