TomTom Brand Experience IFA 2016

Navigieren. Entdecken. Erobern. Wer sie kennt, will nicht mehr ohne sein: TomToms award-prämierte Produkte im Bereich Navigation und Fitness sind die idealen Wegbegleiter – egal ob auf Tour mit Auto, Motorrad, Truck und Roller oder als Activity Tracker  für Running, Cardio, Golf und Outdoor. Und die Service Factory hat sie auf der IFA 2016 ins richtige Licht gerückt.

Gleich sieben Produktneuheiten feierten auf der weltweit wichtigsten Messe für Consumer Electronics Premiere. Die Highlights: der Fitnesstracker ‚TomTom Touch’ und das Roller-Navigationsgerät ‚TomTom VIO‘. Wie macht man ihre Produktpräsentation zum Erlebnis? Und wie schafft man eine klare Orientierung für die Besucher? Zwei entscheidende Fragen, die der Entwicklung des Messestands zugrunde lagen. Die Vorgaben: zeitgemäß, futuristisch, technisch, geradlinig und clean, aber trotzdem einladend und sympathisch. Das Ergebnis: Punktlandung.

Große Begeisterung bei der Konzeptpräsentation – noch größere live auf der IFA: Dank einer klar strukturierten Aufteilung in einzelne Produktbereiche fanden sich Besucher intuitiv zurecht und genossen die offene Atmosphäre vor Ort. Separate Meetingräume sowie die Lounge hingegen boten Raum für vertrauliche Gespräche.

Doch nicht nur die Standarchitektur überzeugte, auch ihre Grundidee war perfekt auf die Marke zugeschnitten. „Digital traces“ lautete das übergeordnete Thema. Sein Kern: GPS – als verbindendes Element für alle TomTom Produkte. Mit jedem Schritt hinterlassen wir eine Spur, einen digitalen Footprint. Alle Spuren zusammen verweben zur Landkarte unseres Lebens – des zukünftigen wie vergangenen. So entsteht ein großes, alles verbindendes Wegenetz – die digitalen Spuren einer mobilen Gesellschaft. Und TomTom zeigt, wie wir uns darin zurechtfinden.

Wir sind uns sicher: Mit dem Messeauftritt auf der IFA 2016 hat TomTom selbst ein paar tiefe Spuren in der Erinnerung der Besucher hinterlassen.

Case Video
Interview

„Wir arbeiten in diesem Jahr für den TomTom-Messestand auf der IFA zum dritten Mal mit der Service Factory zusammen. Jedes Jahr gab es eine Steigerung. Wir sind ganz begeistert über das diesjährige Standdesign und auch das Feedback aus dem Headquarter ist überragend. Natürlich gibt es auf jeder Messe immer Aufgaben, die noch in letzter Sekunde vor Ort gelöst werden müssen. Für solche schwierigen Fälle eine Lösung zu finden, ist ganz klar eine der Stärken der Service Factory.“

Laila Kobel, Senior Trade Marketeer DACH, TomTom Sales BV
team_gif
team_gif
team_gif
team_gif
team_gif
team_gif
team_gif
team_gif