Vodafone 360° Brand Experience

Rasant. Spektakulär. Atemberaubend. Wer auf Action und Abenteuer steht, war hier genau richtig. Als Technologiepartner des Red Bull Crashed Ice Race 2016 begeisterte Vodafone 2.000 Teilnehmer, die sich vom Highspeed und Siegeswillen der Eisrennläufer mitreißen ließen. Immer dabei: eine 360° Helmkamera für spektakuläre Bilder in Echtzeit.

Wer nicht vor Ort war, konnte die Challenge als Livestream auf dem Vodafone Online-Blog verfolgen. Aus verschiedenen Kameraperspektiven von der Strecke und im Fahrerlager.

Was genau so ein Race für die Sportler bedeutet, ließ sich hautnah miterleben: Das sekundengenaue Stresslevel-Monitoring zeigte exakt, wo der Puls im Eiskanal nach oben schoss – beim Läufer wie beim Zuschauer. Besonderes Highlight: ein 360° Video direkt aus dem Eiskanal, das per Virtual Reality Brille für Gänsehaut sorgte.

Watch the Video

„Die Service Factory hat die Aktivierung unserer Partnerschaft im Rahmen der „Red Bull Crashed Ice World Championship 2016“ im Münchner Olympiapark perfekt umgesetzt und war der gewohnt zuverlässige und kreative Partner. Und das trotz einer extrem kurzen Vorlaufzeit!“

Franziska Düchting, Marketing & Communications Managerin, Vodafone Deutschland GmbH
team_gif
team_gif
team_gif
team_gif
team_gif
team_gif
team_gif
team_gif
team_gif