News, Stephanie Grupe, 0 Kommentare

Von der Vertriebsveranstaltung zur Inszenierung des Erfolgs

Geschäftskunden sind eine besonders wertvolle Spezies. Auch für Vodafone. Daher ist eine Veranstaltung, die rund 1.200 Mitarbeiter aus Vertrieb, Vertriebssteuerung und Marketing des Geschäftsbereichs Vodafone Enterprise zur Jahresbestleistung motivieren soll, eine höchst bedeutungsvolle Aufgabe. Eine Aufgabe, der sich die Service Factory in diesem Jahr bereits zum siebten Mal stellt. Denn unser Team konnte sich erneut den Auftrag für das jährliche Vodafone Enterprise Sales Kick-off sichern.

Rückblick, Ausblick und viel Motivation dazwischen: Erfolg will gefeiert werden.

Der Countdown läuft: Termin und Veranstaltungsort des diesjährigen Events wurden bereits bekannt gegeben. Nun fiebern alle dem großen Ereignis am 18. Mai in Düsseldorf entgegen. Denn die Veranstaltung aus Tagung und Abendveranstaltung ist Infotainment pur.

Zu den faktenbasierten Programmpunkten gehören traditionell der Jahresrückblick sowie ein Ausblick auf die Strategie kommender Aktivitäten. Höchst emotional hingegen gestaltet sich die Auszeichnung von Mitarbeitern für ihre besondere Leistung. Denn beim Vodafone Sales Kick-off wird vor allem Eines gefeiert: der Erfolg.

Erfolge sorgen bekanntermaßen für Motivation zum Nachmachen. Besonders, wenn sie richtig inszeniert werden. Und hier kommt die Service Factory ins Spiel. Von der Konzeption, über die Entwicklung von Motto und Key Visual der Veranstaltung, bis hin zu Planung, Organisation und Umsetzung liegt es in unserer Hand, dass die Rechnung aufgeht.

Dass Information, Motivation und Feierlaune eine wirkungsvolle Symbiose eingehen. Dass Fakten mit Humor und Visionen mit Glamour präsentiert werden. Dass sich der Zyklus von Leistung und Belohnung in den Köpfen und Herzen der Teilnehmer einnistet und das Gefühl von Erfolg greifbar wird.

Es geht um nicht weniger, als den Weg von der Vision zur Realität aufzuzeigen. Von der Strategie zu Verkäufen. Vom Engagement zum Geschäftserfolg. Jedes Jahr aufs Neue.

Sodass das Motto der Veranstaltung im Jahr 2017 wahr wird: „Alles auf Wachstum! Euer Einsatz zählt.“ Unser Einsatz ist Vodafone Enterprise auf jeden Fall sicher.

Stephanie Grupe

Stephanie Grupe ist seit über 20 Jahren PR-Professional mit Leidenschaft. Sie ist Autorin des Standardwerks "Public Relations – Ein Wegweiser für die Praxis". Als "Modeflüsterin" gehört sie zu den führenden Fashion-Bloggerinnen über 50 in Deutschland.

Stephanie Grupe

Kommentar schreiben